Diese Website verwendet Cookies und Drittinhalte

Auf unserer Website verwenden wir Cookies, die für die Darstellung der Website zwingend erforderlich sind. Mit Klick auf „Auswahl akzeptieren“ werden nur diese Cookies gesetzt. Andere Cookies und Inhalte von Drittanbietern (z.B. YouTube Videos oder Google Maps Karten), werden nur mit Ihrer Zustimmung durch Auswahl oder Klick auf „Alles akzeptieren“ gesetzt. Weitere Einzelheiten erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung, in der Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen können.

Kontakt
Bild Qualität

Geprüfte Qualität

Zertifizierte Qualität, damit Ihnen das Lernen leichter fällt!

Wir wissen aus Erfahrung – eine berufliche Weiterbildung erfordert Selbstdisziplin, Fleiß und hohes persönliches Engagement. Die persönliche Motivation der Teilnehmer*innen sowie deren Wille zum Erfolg sind wichtig für den erfolgreichen Abschluss jeder Bildungsmaßnahme.

Unser Beitrag zum Gelingen der angebotenen Bildungsmaßnahmen sind hohe Qualitätsstandards und ein bundesweit einheitlich gesteuertes Qualitätsmanagementprogramm. Die DAA bietet dazu sorgfältig ausgearbeitete, praxisnahe Kurse, neue moderne Lehrmethoden und ein dichtes Netz von Kundenzentren, die alle über eine hochwertige und zeitgemäße Ausstattung verfügen.

In einem ständigen Optimierungsprozess werden die Inhalte unserer Kurse immer wieder aktualisiert und weiter verbessert und an die jeweiligen Erfordernisse der wissenschaftlich technischen Entwicklungsstände angepasst.

Nicht zuletzt ist es aber die hohe fachliche und pädagogische Qualität unserer Mitarbeiter*innen ausschlaggebend für den unseren Erfolg. Regelmäßige Audits, Befragungen und Konferenzen sorgen dafür, dass die von uns angestrebten Qualitätsstandards eingehalten und ausgebaut werden

Unser Qualitätsanspruch:

  • Bundesweit standardisiertes Qualitätssicherungsprogramm
  • Kontinuität und arbeitsmarktpolitische Aktualität unserer Angebote
  • Hohe fachliche, pädagogische und soziale Kompetenz unserer Mitarbeiter*innen
  • Gute räumliche und technisch-mediale Ausstattung unserer Kundenzentren
  • Erwachsenengerechte Lehr- und Lernmittel
  • Regelmäßige Kunden- und Mitarbeiter*innenbefragungen
  • Bundesweit standardisierte Aus- und Weiterbildungskonzepte