Unser Beitrag zum Gelingen der angebotenen Bildungsmaßnahmen sind hohe Qualitätsstandards und ein bundesweit einheitlich gesteuertes Qualitätsmanagementprogramm. Die DAA bietet dazu sorgfältig ausgearbeitete, praxisnahe Kurse, neue moderne Lehrmethoden und ein dichtes Netz von Kundenzentren, die alle über eine hochwertige und zeitgemäße Ausstattung verfügen.
In einem ständigen Optimierungsprozess werden die Inhalte unserer Kurse immer wieder aktualisiert und weiter verbessert und an die jeweiligen Erfordernisse der wissenschaftlich technischen Entwicklungsstände angepasst.
Nicht zuletzt ist es aber die hohe fachliche und pädagogische Qualität unserer Mitarbeiter*innen ausschlaggebend für den unseren Erfolg. Regelmäßige Audits, Befragungen und Konferenzen sorgen dafür, dass die von uns angestrebten Qualitätsstandards eingehalten und ausgebaut werden
Unser Qualitätsanspruch:
- Bundesweit standardisiertes Qualitätssicherungsprogramm
- Kontinuität und arbeitsmarktpolitische Aktualität unserer Angebote
- Hohe fachliche, pädagogische und soziale Kompetenz unserer Mitarbeiter*innen
- Gute räumliche und technisch-mediale Ausstattung unserer Kundenzentren
- Erwachsenengerechte Lehr- und Lernmittel
- Regelmäßige Kunden- und Mitarbeiter*innenbefragungen
- Bundesweit standardisierte Aus- und Weiterbildungskonzepte