5 Pfleger*innen lachen

Vorbereitung auf die Kenntnisprüfung in der Gesundheits- und Krankenpflege

DAA Pflegeschule Singen

Der Lehrgang bereitet Pflegefachkräfte mit einer Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege in ihrem Herkunftsland (Drittstaaten außerhalb der EU) auf die Kenntnisprüfung in der Gesundheits- und Krankenpflege vor und eröffnet den Absolventen so die Anerkennung ihres Abschlusses als Gesundheits- und Krankenpfleger*in.

• Abgeschlossene Gesundheits- und Krankenpflegeausbildung im Herkunftsland (Drittstaat)
  • Nachweis der Deutschkenntnisse auf B2 Niveau (möglichst Telc- bzw. Goethe-Instituts-Prüfung)
  • Bescheid des Regierungspräsidiums Stuttgart mit der Anforderung der Teilnahme an einer Kenntnisprüfung zur Anerkennung des ausländischen Berufsabschlusses (sog. Defizitbescheid)
  • Einführung in die Gesundheits- und Kranken- bzw. Altenpflege